Wir suchen Sie als Sachbearbeiter Auftragsabwicklung / Vertriebsinnendienst m/w/d

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Onlinebewerbung

 

    Ihre Aufgaben

  • Kundenbetreuung vom Auftragseingang bis zur Warenauslieferung
  • Anlegen von Mengenkontrakten und Einzelaufträgen
  • Organisation des Bestellwesens und Auftragsabwicklung mit externen Lieferanten
  • Sicherstellen der optimalen Liefertermine und deren Nachhaltung durch Abstimmung mit dem Fertigungspartnern sowie Klärung von Terminänderungen auf Wunsch des Kunden
  • Koordination zwischen den Kunden und Fertigungspartner
  • Erstellen von Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und Rechnungen, der nötigen Ausfuhrdokumente für den Export sowie Beauftragung der Versanddienstleister
  • Anlegen, Verwalten und Pflegen von Kundenstammdaten und Preisstaffeln

       Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Auftragsabwicklung / Vertriebsinnendienst oder in einer vergleichbaren Tätigkeit
  • Freude am Umgang mit Kunden, Lieferanten und Kollegen
  • Interesse an technischen Produkten und Anwendungen
  • Versiert im Umgang mit MS Office und dem SAP-Vertriebsmodul SD
  • Kaufmännisches Verständnis gepaart mit Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und einer selbstständigen, ergebnisorientierten Arbeitsweise
  • Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

       Unser Angebot

  • Es erwartet Sie ein gutes Arbeitsklima, eine gründliche Einarbeitung, ein Arbeitsplatz mit hoher Eigenverantwortung in einem erfolgreichen, mittelständischen Konzernunternehmen bei angemessener Vergütung sowie ein umfangreiches Benefitspaket.

Wir freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung.