PPC Personaldienstleister in Lüdenscheid

Wir sind

  • Inhabergeführt
  • Seit 1996 im Markt fest etabliert
  • Qualitäts-Dienstleister
  • Professionell, seriös, flexibel
  • Ein fairer, kompetenter und wertschätzender Arbeitgeber für unsere Mitarbeiter und Bewerber

Wir haben

  • Kunden mit hoher regionaler Präsenz
  • Ein vielseitiges Leistungsspektrum
  • Eine umfangreiche Branchenkenntnis
  • Das DEKRA Zertifikat DIN ISO 9001
  • Einen hauseigenen Fahrdienst
  • Kompetenzcenter für Schulungen

Wir bieten

  • Umfassende persönliche Betreuung
  • Dauerhafte Einsätze für unsere Mitarbeiter
  • Mehrjährige PPC-Betriebszugehörigkeit
  • Feste Ansprechpartner
  • Überlassung von Personal im gewerblich-technischen und kaufmännischen Bereich

Unsere Ziele

  • Gute Betreuung und Beratung, denn wir können nur zufrieden sein, wenn SIE es sind.

  • Dauerhafte und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten.

  • Mitarbeiter die leistungsbereit, motiviert und engagiert sind.

PPC Ziele

Unser Werdegang

01.03.1996

Ernst Ulrich Cramer übernahm eine Niederlassung der Fa. WIR mit 19 Mitarbeitern aus Erkrath als Franchise-Nehmer am Standort Lüdenscheid

01.10.1997

Uwe Rechner begann als Personaldisponent bei Herrn Cramer

1999

Der Fahrdienst wurde für unsere Mitarbeiter ins Leben gerufen.

Anfang 2000

Das Unternehmen wuchs auf rund 130 Mitarbeiter; Herr Cramer trennte sich von der WIR als Franchisenehmer und firmierte in die Personal Partner Cramer GmbH um.

01.02.2001

Uwe Rechner wurde zum Prokuristen bestellt und beschäftigte mittlerweile 140 Mitarbeiter + 4 Mitarbeiter in der Verwaltung.

2003

Uwe Rechner wurde Mitgesellschafter der PPC GmbH.

01.05.2009

Ulrich Cramer verabschiedete sich in seinen wohlverdienten Ruhestand.
Uwe Rechner wurde alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer.

01.01.2010

Frau Büschgen begann bei der PPC GmbH und übernahm ab dem 01.08.2011 die Leitung der Finanzbuchhaltung und des Personalwesens.

01.09.2010

Die PPC GmbH erwarb ihren zukünftigen Firmensitz in der Friedhofstrasse in Lüdenscheid. Nach 9 Monaten Umbau-und Renovierungsmaßnahmen konnte im Mai 2011 der Betrieb aufgenommen werden.

2011

Die PPC GmbH beschäftigte in 2011 mittlerweile 260 Mitarbeiter zzgl. 6 Mitarbeiter/-innen in der Verwaltung sowie 4 Fahrer. Ab dem Juli 2011 bildet die PPC GmbH  zum Personaldienstleistungskaufmann/frau  aus. Es wurden 2 Auszubildende eingestellt.

2012

Das Kompetenzcenter wurde eingerichtet. In diesem finden PC-Kurse, Lötschulungen u.Ä. statt.

2014

Aufgrund des ständigen Wachstums beschäftigt die PPC GmbH in 2014 450 Mitarbeiter sowie 8 Mitarbeiter und 2 Auszubildende in der Verwaltung und 5 Mitarbeiter im Fahrdienst.

22.12.2014

Ab Dezember 2014 ist unser Unternehmen DIN ISO 9001:2008 zertifiziert.

01.10.2015

Ab Oktober 2015 ist unser erster PPC-Smart im Einsatz. Der kleine Flitzer wird unseren Mitarbeitern, ohne eigenen PKW, für den Weg zum Arbeitsplatz zur Verfügung gestellt.

01.02.2016

Zwei weitere PPC-Smarts sind einsatzbereit.

21.11.2016

Kooperation mit der WBS Training AG hat begonnen